FAQ - Häufig gestellte Fragen

Ihre Lieferung hat einen Transportschaden erlitten?
Selbstverständlich übernehmen wir dafür die Verantwortung und schicken Ihnen zeitnah sowie kostenfrei Ersatz zu.

Für unsere Dokumentation und das Anlegen einer Reklamation möchte ich Sie bitten, uns ein Foto der zerbrochenen Ware zukommen zu lassen.
Schreiben Sie hierzu bitte eine Email an info@evergrtae.de.

Wenn Sie die Möglichkeit zur Entsorgung vor Ort haben, würden wir uns sehr freuen, wenn die zerbrochene Reibe nicht erneut auf die Reise gehen muss. Falls diese Möglichkeit nicht bestehen sollte, stellen wir Ihnen gerne ein Retourenlabel für die portofreie Rücksendung des zerbrochenen Artikels aus.

Wenn sich ein Keramiksporn löst, ist das kein Problem und absolut unbedenklich. Wenn dabei eine kleine offene Stelle auf der Reibe entsteht, bleibt diese weiterhin voll funktionstüchtig und spülmaschinenfest, denn der Ring unter dem Teller – wo die Reibe draufsteht – ist ja auch nicht glasiert und trotzdem ist alles spülmaschinenfest.

Bei der Türkisen Reibe sind die Haarrisse in der Tat so gewollt. Hierbei handelt es sich um den Krakelee Effekt (https://dewiki.de/Lexikon/Krakelee). Das haben nur unsere Türkisen Reiben, weil es der Farbe eine sensationelle Tiefe gibt.